FAQ - Fragen, Antworten, Quintessenzen

[übergeordnete Themengebiete]



1. Artikelankauf

2. Das Finanzielle

3. Ablauf des Verkaufs

4. Ankaufbedingungen

5. Sonstiges

6. Ich habe eine andereFrage



Zu 1. – Artikelankauf


1-1 Kauft Ihr FSK18 Artikel/ Pornos?
1-2 Wie kann ich einen Artikel ohne Barcode verkaufen?
1-3 Was kauft Ihr alles an?
1-4 Kauft Ihr auch aus dem Ausland an?
1-5 Wie ergeben sich die Ankaufpreise?

Zu 1- Antworten.


1-1

FSK18 Artikel werden angekauft, da beim späteren Verkauf der Jugendschutz aufwendig berücksichtigt werden muss, sind die Ankaufpreise in dieser Kategorie allerdings geringer.Pornographische Inhalte werden nicht angekauft.

1-2
Diese Artikel kaufen wir an, sofern sie über die Suche mit dem Artikelnamen einen eindeutigen Treffer ergeben.
1-3

Angekauft werden derzeit Bücher, Filme, Spiele sowie Hardware-Artikel (Konsolen, Smartphones und Tablets).
1-4

Ja. Von wo Sie uns das Paket schicken, ist Ihnen überlassen. Ein kostenloses Versandlabel stellen wir jedoch noch für Sendungen mit einem Verkaufswert über 10€ und bei Versand aus Deutschland aus.
1-5

Die Ankaufspreise werden auf Grundlage des aus unserer Sicht noch bestehenden aktuellen Gebrauchtwerts und der Wiederverkaufswahrscheinlichkeit ermittelt, der ursprüngliche Neupreis des jeweiligen Artikels spielt hierbei keine Rolle.

Zu 2. – Das Finanzielle

2-1 Wann erhalte ich mein Geld?
2-2 Kann ich mein PayPal-Konto angeben?
2-3 Gibt es einen Mindestbetrag?
2-4 Was ist mit dem Porto?

Zu 2- Antworten.


2-1

Ihr Paket wird für gewöhnlich innerhalb von 3 Werktagen nach dem Eingang der Sendung bei uns geprüft. Die Überweisung erfolgt nach spätestens 3 weiteren Werktagen.
2-2

Ja, die Auszahlung ist auch auf Ihr PayPal-Konto möglich. Sie können die entsprechenden Angaben in„Mein Konto“ vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen als Zahlungsempfänger bei PayPal Kosten für Gebühren entstehen.
2-3

Nein, wir kaufen auch einzelne Artikel oder Sendungen mit geringem Ankaufwert an. Ein kostenloses Sendungs-Label können Sie jedoch erst bei einem Verkaufswert von mindestens 10€erstellen.
2-4

Ab einem Verkaufswertvon 10€ erhalten Sie in der Verkaufsabwicklung ein für Sie kostenloses DHL-Sendungs-Label. Verkäufe unter diesem Wert können Sie ebenfalls gern einsenden, die Kosten für den Versand liegen dann jedoch bei Ihnen. Unabhängig von unserem Angebot können Sie auch mit jedem anderen Versanddienstleister Artikel an uns senden, bitte beachten Sie, dass wir die Kosten dafür aber nicht erstatten.

Zu 3. – Ablauf des Verkaufs

3-1 Mein Paket ist schon eine Weile unterwegs; bisher habe ich keine Info und kein Geld erhalten- was ist das los?
3-2 Kann ich meine Sendung als „unfrei“ schicken?
3-3 Ich habe noch weitere Artikel gefunden- wie kann ich die noch beilegen?
3-4 Wohin schicke ich das fertige Paket?

Zu 3- Antworten.


3-1

Bitte beachten Sie, dass Ihre Sendung innerhalb Deutschlands bis zu 5 Werktage auf dem Versandweg sein kann und zwischenliegende Sonn- und Feiertage die Zustellung verzögern. Wir bemühen uns selbstverständlich immer, Ihren Verkauf insgesamt so schnell wie möglich abzuwickeln.
3-2

Nein, die Pakete/ Briefe müssen immer ausreichend frankiert sein. „Unfrei“ markierte Sendungen sind mit enormen Mehrkosten verbunden und können daher nicht angenommen werden.
3-3

Sie können für diese Artikel einen weiteren Packzettel drucken und diesen zusammen mit den Artikeln auch im selben Paket wie einen anderen Ankauf verschicken.
3-4
pb Recommerce GmbH
Hauptstraße 13
10317 - Berlin


Zu 4. – Ankaufbedingungen

Ankaufbedingungen Allgemein

Wann ist ein Artikel im Zustand „neu“?

Der Artikel ist nur dann im Zustand „neu“, wenn der Artikel original verschweißt oder vom Hersteller versiegelt ist. Jeder bereits geöffnete Artikel kann nicht als „neu“ angenommen werden und kann somit höchstens dem Zustand „sehr gut“ entsprechen.

Ankaufbedingungen Bücher

Die exakte Version und Ausgabe des Artikels können Sie über die ISBN sicherstellen. Die ISBN ist eine internationale Standardbuchnummer, die aus einem 10- oder 13-stelligen Barcode besteht, der sich in der Regel auf der Rückseite des Buches befindet.


Bücher - Wann ist ein Artikel im Zustand „sehr gut“?

- Das Buch zeigt höchstens leichte Gebrauchsspuren und ist in einem sauberen Zustand.

- Cover, Seiten sowie Bindung sind unbeschädigt.

- Keine Markierungen oder Notizen vorhanden.

- Eselsohren und Knicke sind nicht vorhanden.

- Der Artikel ist nicht durch einen Namenseintrag personalisiert.

- Bei Studienheften und Arbeitsbüchern sind die Antworten nicht ausgefüllt.

- Die ursprünglichen Zusatzmaterialien wie CD-ROMs, Zugangscodes, Arbeitshefte etc. liegen bei.


Bücher - Wann ist ein Artikel im Zustand „gut“?

- Dünne Unterstreichungen sind in begrenztem Ausmaß zumutbar (max. 10 % der Seiten).

- Aufdruck „Mängelexemplar“ ist vorhanden

- Auf den Seiten sind keine persönlichen Notizen vermerkt.

- Der Artikel ist nicht durch einen Namenseintrag personalisiert.

- Bei Studienheften und Arbeitsbüchern sind die Antworten nicht ausgefüllt.

- Die ursprünglichen Zusatzmaterialien wie CD-ROMs, Zugangscodes, Arbeitshefte etc.liegen bei.


Bücher - Wann ist ein Artikel im Zustand „akzeptabel“?

- Dünne Unterstreichungen sind in begrenztem Ausmaß zumutbar (max. 20 % der Seiten).

- Auf den Seiten sind keine persönlichen Notizen vermerkt.

- Der Artikel ist nicht durch einen Namenseintrag personalisiert.

- Bei Studienheften und Arbeitsbüchern sind die Antworten nicht ausgefüllt.

- Die ursprünglichen Zusatzmaterialien wie CD-ROMs, Zugangscodes, Arbeitshefte etc.liegen bei.

- Das Buch kann leichte Abnutzungsspuren aufweisen.


Bücher - Wann kann ein Artikel nicht akzeptiert werden?

Wichtig: Wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft, kann der Artikel nicht akzeptiert werden.

- Bibliotheksexemplar

- Buch mit sensiblen Daten gekennzeichnet (z.B. Name, E-Mailadresse, Anschrift)

- Wasserschäden (welliges Papier, Farben ausgewaschen, Seiten aufgequollen)

- Buchrücken ist beschädigt

- Artikel mit zerrissenen, losen oder fehlenden Seiten

- Feuerschäden,angebrannte Seiten, Rauchschäden

- starker Geruch jeglicher Herkunft (z.B. muffig, Zigarren- oder Zigarettengeruch)

- als "Nicht für den Wiederverkauf" gekennzeichnete (oder auf andere Weise als nicht für den Verkauf gekennzeichnete) Bücher (z.B. Musterexemplar, Presseexemplar, Leseexemplar)

- ISBN des Artikels entspricht nicht der ISBN, die auf dem Packzettel aufgeführt wird oder auf der Website genannt ist

- mit Klebefolie beklebte (Schul-)Bücher

- zum Artikel gehört zusätzliches Material wie z.B. CD-ROMs, aber die CD-ROM wurde nicht mit eingereicht

- Zusatzmaterial, wie z.B. Zugang-Codes für zusätzliches Material, wurden bereits benutzt

- Studienbücher und Arbeitshefte haben bereits ausgefüllte Antworten

- On- demand Print Ausgaben (selbstgedrucktes Buch)


Ankaufbedingungen Movies

Achten Sie dabei auf das Format (DVD, Blu-ray) und, ob es sich um eine besondere Version handelt ( Steelbook, Special Edition, Extended Version, etc.). Bitte achten Sie bei TV-Serien auch darauf, welche Staffel Sie eintauschen wollen.Bei DVD und Blu-ray Boxen sollten alle zugehörigen Discs enthalten sein.


Movies - Wann ist ein Artikel im Zustand "sehr gut"?

- Die Disc ist in sehr gutem Zustand und funktioniert einwandfrei.

- Die Originalverpackung sowie deren Bestandteile sind intakt.

- Es sind keine sichtbaren Gebrauchsspuren oder persönlichen Angaben des Vorbesitzers erkennbar.

- Die Disc ist als Geschenk verwendbar.


Movies - Wann ist ein Artikel im Zustand "gut"?

- Die DVD oder Blu-ray funktioniert einwandfrei.

- Die Disc, die Originalverpackung sowie alle weiteren Bestandteile (z.B. Pappschuber)sind vorhanden, können aber wenige Gebrauchsspuren zeigen (z.B. leichte Abnutzung der Hülle).

- Die Disc kann feine Kratzer aufweisen, weitere Bestandteile können leicht beschädigt sein.

- Der Artikel hat keine persönlichen Markierungen (z.B. Name des Vorbesitzers auf Cover oder Handbuch).


Movies - Wann ist ein Artikel im Zustand "akzeptabel"?

- Die DVD oder Blu-ray funktioniert einwandfrei.

- Einer oder mehrere der folgenden Bestandteile können fehlen oder beschädigt sein: Verpackung, Inlay(Cover), zusätzliche Bestandteile (Pappschuber).

- Das Inlay (Cover) kann persönliche Angaben oder sonstige Markierungen enthalten, aber keine sensiblen Daten wie Email-Adresse oder Telefonnummer.


Movies - Wann kann ein Artikel nicht akzeptiert werden?

DVDs & Blu-rays, die einen oder mehrere der folgenden Fehler aufweisen, werden nicht akzeptiert:

- Disc ist nicht abspielbar (tiefe Kratzer) oder hat einen Sprung

- Verleihversion(Videothek-Exemplar)

- keine Original-Disc

- Disc ist nicht für den Wiederverkauf bestimmt (z.B. Präsentationsversion)


Ankaufbedingungen Games

Typische Bestandteile eines Games sind: Disc, Handbuch, Verpackung, Inlay (Cover), zusätzliches Zubehör.


Games - Wann ist ein Artikel im Zustand "sehr gut"?

- Die Disc ist in einem sehr gutem Zustand und funktioniert einwandfrei.

- Die Originalverpackung sowie das Handbuch sind vorhanden und unbeschädigt.

- Es gibt kaum sichtbare Gebrauchsspuren oder persönlichen Angaben des Vorbesitzers.

- Das Spiel enthält das komplette Bonusmaterial.


Games - Wann ist einArtikel im Zustand „gut“?

- Die Disc funktioniert einwandfrei.

- Die Disc, die Originalverpackung sowie alle weiteren Bestandteile (z.B. Handbuch) sind vorhanden, können aber wenige Gebrauchsspuren zeigen (Handbuch: Seiten intakt,keine Risse...).

- Die Disc kann wenige feine Kratzer aufweisen und weitere Bestandteile können leicht beschädigt sein.

- Der Artikel hat keine persönlichen Markierungen (z.B. Name des Vorbesitzers auf Cover oder Handbuch).


Games - Wann ist ein Artikel im Zustand „akzeptabel“?

- Die Disc funktioniert einwandfrei.

- Die Disc kann mehrere feine Kratzer aufweisen.

- Das Handbuch oder dasI nlay (Cover) kann persönliche Angaben oder sonstige Markierungen enthalten,aber keine sensiblen Daten wie Email-Adresse oder Telefonnummer.

- Einer oder mehrere der folgenden Bestandteile können fehlen oder beschädigt sein: Verpackung, Handbuch,Inlay (Cover), zusätzliches Zubehör.


Games - Wann kann ein Artikel nicht akzeptiert werden?

Wichtig: Wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft, kann der Artikel nicht akzeptiert werden.

- Disc ist nicht abspielbar (starke Kratzer, Ring of Death)

- Disc hat einen Sprung

- keine Original-Disc

- Game ist als „nicht wiederverkäuflich“, oder „nicht verkäuflich“ markiert

- Bundle Versionen bei denen Bundle-Teile fehlen (z.B. Singstar-Bundle ohne Mikrophone)

- falsche Version eingetauscht (z.B. deutsche Version eingetauscht und englische Version eingeschickt – falsche EAN)


Ankaufbedingungen Hardware

Wir kaufen eine breite Palette an elektronischen Geräten an. Typische Bestandteile eines elektronischen Geräts sind: Gerät, Kabel, Fernbedienung, Handbuch und Originalverpackung. Falls es keine fest definierten Ankaufbedingungen für einen von Ihnen zum Eintausch vorgesehenen Elektroartikel gibt, gelten folgende,allgemeine Bedingungen:


Hardware Allgemein –Wann ist ein Artikel im Zustand „sehr gut“?

- Gerät ist in sehr gutem Zustand und hat äußerlich keine bis wenig Gebrauchsspuren

- Gerät funktioniert einwandfrei

- Die Verpackung wurde geöffnet, aber die Originalverpackung sowie alle originalen Bestandteile sind intakt und vorhanden.


Hardware Allgemein -Wann ist ein Artikel im Zustand „gut“?

- Das Gerät funktioniert einwandfrei.

- Das Gerät sollte nur wenige Gebrauchsspuren aufweisen und die Verpackung sollte vorhanden sein, kann aber wenige Gebrauchsspuren aufweisen.

- Das Gerät kann leichte Kratzer auf der Oberfläche haben. Andere Bestandteile können leicht beschädigt sein, müssen jedoch immer noch dem Zustand „gut“ entsprechen.

- Vorhandene Bildschirme müssen unbeschädigt sein (keine Pixelfehler, Kratzer etc.).

- Der Artikel hat keine persönlichen Markierungen (z. B. Sticker, Widmung, Gravur).


Hardware Allgemein -Wann ist ein Artikel im Zustand „akzeptabel“?

- Das Gerät funktioniert einwandfrei.

- Das Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren.

- Kratzer auf der Oberfläche oder sonstige Beschädigungen (die den Betrieb jedoch nicht beeinflussen dürfen) können vorhanden sein.

- Handheld-Gerät haben einen funktionierenden Bildschirm, der aber leichte Kratzer etc. aufweisen kann (jedoch muss das Display problemlos lesbar sein).

- Das Gerät kann persönliche Angaben enthalten (markiert, graviert, personalisiert).

- Alle originalen Bestandteile mit Ausnahme des Handbuchs müssen vorhanden sein.

- Die Originalverpackung fehlt.


Hardware Allgemein -Wann kann ein Artikel nicht akzeptiert werden?

Wichtig: Wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft, kann der Artikel nicht akzeptiert werden.

- Wasserschaden

- Zubehör fehlt (einzelne Kabel können eventuell ersetzt werden, falls vorhanden)

- schwer beschädigt (starke und tiefe Kratzer, Sturzschäden, abgeplatzte Ecken)

- keine einwandfreie Benutzung möglich (z.B. stürzt ständig ab)

- Gerät kann nicht eingeschaltet werden (auch wenn sie aufgeladen wurde)

- Gerät ist als"nicht wiederverkäuflich" oder "nicht verkäuflich" markiert

- Demo-Versionen, die nicht für den Verkauf verifiziert sind

- wenn alle Zubehörteile fehlen (nur das Gerät eingeschickt wurde)

- eventuelle Scharniere sind gebrochen


Ankaufbedingungen Smartphones & Tablets

Typische Bestandteile eines Smartphones oder Tablets sind: Gerät, USB Kabel, USB Netzadapter,Kopfhörer, Handbuch und Originalverpackung.


Smartphones & Tablets – Wann ist ein Artikel im Zustand „sehr gut“?

- Gerät ist in sehr gutem Zustand und hat äußerlich keine bis wenig Gebrauchsspuren

- Gerät funktioniert einwandfrei

- Die Verpackung wurde geöffnet, aber die Originalverpackung sowie alle originalen Bestandteile sind intakt und vorhanden.


Smartphones & Tablets - Wann ist ein Artikel im Zustand „gut“?

- Das Gerät funktioniert einwandfrei.

- Das Gerät kann mehrere leichte Gebrauchsspuren aufweisen und die Verpackung sollte vorhanden sein, kann aber Gebrauchsspuren aufweisen.

- Das Gerät kann leichte Kratzer auf der Oberfläche haben. Andere Bestandteile können leicht beschädigt sein, müssen jedoch immer noch dem Zustand „gut“ entsprechen.

- Bildschirm muss unbeschädigt sein (keine Pixelfehler, Kratzer etc.).

- Der Artikel hat keine persönlichen Markierungen (z. B. Sticker, Widmung, Gravur).


Smartphones & Tablets - Wann ist ein Artikel im Zustand „akzeptabel“?

- Das Gerät funktioniert einwandfrei.

- Das Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren.

- Kratzer auf der Oberfläche oder sonstige leichte Beschädigungen (die den Betrieb jedoch nicht beeinflussen dürfen z.B. Lackabplatzer) können vorhanden sein.

- Gerät hat einen funktionierenden Bildschirm, der aber leichte Kratzer etc. aufweisen kann (jedoch muss das Display problemlos lesbar sein).

- Das Gerät kann persönliche Angaben enthalten (markiert, graviert, personalisiert).

- Alle originalen Bestandteile mit Ausnahme des Handbuchs müssen vorhanden sein.

- Die Originalverpackung kann fehlen.


Smartphones & Tablets - Wann kann ein Artikel nicht akzeptiert werden?

Wichtig: Wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft, kann der Artikel nicht akzeptiert werden.

- Wasserschaden

- Zubehör fehlt (einzelne Kabel können eventuell ersetzt werden, falls vorhanden)

- schwer beschädigt (starke und tiefe Kratzer, Sturzschäden, abgeplatzte Ecken)

- keine einwandfreie Benutzung möglich (z.B. stürzt ständig ab)

- Gerät kann nicht eingeschaltet werden (auch wenn sie aufgeladen wurde)

- Gerät ist als "nicht wiederverkäuflich" oder "nicht verkäuflich" markiert

- Demo-Versionen, die nicht für den Verkauf verifiziert sind

- Dummy

- wenn alle Zubehörteile fehlen (nur das Gerät eingeschickt wurde)

- eventuelle Scharniere sind gebrochen

- Einzelteile


Ankaufbedingungen Konsolen

Typische Bestandteile einer Konsole sind: Konsole, Controller, Bundle-Spiele, Kabel, Handbuch.


Konsolen - Wann ist ein Artikel im Zustand „sehr gut“?

- Die Konsole ist in perfektem Zustand und funktioniert einwandfrei.

- Die Verpackung wurde geöffnet, aber die Originalverpackung sowie alle originalen Bestandteile sind intakt und vorhanden.

- Es gibt keine sichtbaren Gebrauchsspuren oder persönlichen Angaben des Vorbesitzers.


Konsolen - Wann ist ein Artikel im Zustand „gut“?

- Die Konsole funktioniert einwandfrei.

- Die Konsole sollte nur wenige Gebrauchsspuren aufweisen und die Verpackung sollte vorhanden sein, kann aber wenige Gebrauchsspuren aufweisen oder auch komplett fehlen.

- Die Konsole kann leichte Kratzer auf der Oberfläche haben. Andere Bestandteile können leicht beschädigt sein, müssen jedoch immer noch dem Zustand „gut“ entsprechen.

- Handheld-Konsolenhaben einen unbeschädigten Bildschirm (keine Pixelfehler, Kratzer etc.).

- Der Artikel hat keine persönlichen Markierungen (z. B. Sticker, Widmung, Gravur).


Konsolen - Wann ist ein Artikel im Zustand „akzeptabel“?

- Die Konsole funktioniert einwandfrei.

- Die Konsole hatdeutliche Gebrauchsspuren.

- Kratzer auf der Oberfläche oder sonstige Beschädigungen (die den Betrieb jedoch nicht beeinflussen dürfen) können vorhanden sein.

- Handheld-Konsolenhaben einen funktionierenden Bildschirm, der aber minimale Pixelfehler, leichte Kratzer etc. aufweisen kann (jedoch muss das Display problemlos lesbar sein).

- Die Konsole kann persönliche Angaben enthalten (markiert, graviert, personalisiert).

- Alle originalen Bestandteile mit Ausnahme des Handbuchs müssen vorhanden sein.

- Die Originalverpackung fehlt.


Konsolen - Wann kann einArtikel nicht akzeptiert werden?

Wichtig: Wenn mindestenseine der folgenden Bedingungen zutrifft, kann der Artikel nicht akzeptiertwerden.

- Wasserschaden

- Controller fehlt (einzelne Kabel können eventuell ersetzt werden, falls vorhanden)

- schwer beschädigt (starke und tiefe Kratzer, Sturzschäden, abgeplatzte Ecken)

- keine einwandfreie Benutzung möglich (z.B. stürzt ständig ab)

- Konsole kann nicht eingeschaltet werden (auch wenn sie aufgeladen wurde)

- Konsole ist als "nicht wiederverkäuflich" oder "nicht verkäuflich" markiert

- Demo-Versionen, die nicht für den Verkauf verifiziert sind

- wenn alle Zubehörteilefehlen (nur die Konsole eingeschickt wurde)

- Scharniere der Handheld-Konsole Scharniere sind gebrochen


Ankaufbedingungen Zubehör (Konsolenzubehör)

Typische Bestandteileeines Zubehörartikels sind: Zubehörartikel, Bundle-Spiele, Kabel, Handbuch.


Zubehör - Wann ist ein Artikel im Zustand "sehr gut"?

- Der Zubehörartikel funktioniert einwandfrei.

- Die Verpackung wurde geöffnet, aber die Originalverpackung sowie alle originalen Bestandteile sind vorhanden und intakt.

- Bundle-Versionen sind vollständig und alle Zubehörartikel ohne Beschädigungen.

- Es gibt keine bis wenige sichtbare Gebrauchsspuren.


Zubehör - Wann ist ein Artikel im Zustand „gut“?

- Der Zubehörartikel funktioniert einwandfrei.

- Der Zubehörartikel sowie alle originalen Bestandteile sind vorhanden, zeigen aber leichte Gebrauchsspuren.

- Bundle-Versionen sindvollständig, entsprechende Zubehörartikel können leichte Makel aufweisen.

- Leichte Kratzer können vorhanden sein.

- Der Artikel hat keine persönlichen Markierungen.


Zubehör - Wann ist einArtikel im Zustand „akzeptabel“?

- Der Zubehörartikel funktioniert einwandfrei.

- Der Zubehörartikel zeigt deutliche Gebrauchsspuren.

- Kratzer oder sonstige leichte Beschädigungen können vorhanden sein.


Zu 5. – Sonstiges

1. Ich habe viele Artikel ohne ISBN-Nummer oder Barcode, wie kann ich diese verkaufen?

2. Ich würde gerne bei euch einkaufen.

3. Was passiert mit meinen alten Schätzen?

4. Kann ich meinen Artikel vorbeibringen?

5. Ich habe keinen Drucker - wie mache ich das mit dem Packzettel?

6. Kann ich einen Verkauf, der noch nicht verschickt wurde, löschen?

7. Ich habe ein Paket verschickt und den Packzettel nicht beigelegt.

8. Seid Ihr ein seelenloser Großkonzern?


Zu 5- Antworten.

5-1
Diese Artikel können über Ihre Bezeichnung im Suchfeld gesucht werden. Bitte achten Sie darauf, dass wir nur komplett übereinstimmende Produkte annehmen können.
5-2
Das freut uns natürlich, ist derzeit aber noch nicht möglich. Wenn Sie für den Newsletter registriert sind, halten wir Sie auf den Laufenden und geben Bescheid, sobald eine Verkaufsplattform online geht.
5-3
Die angekauften Artikel werden auf verschiedenen Plattformen über das Internet europaweit vertrieben - sehr wahrscheinlich finden sie neue Besitzer, die Ihre Qualitäten ebenso zu schätzen wissen, wie Sie es einst taten.
5-4
Das ist grundsätzlich möglich. Unser Büro ist in der Regel Mo.-Fr. zwischen 9Uhr und 16 Uhr besetzt. Bitte legen Sie auch vorbeigebrachten Sendungen denzugehörigen Sendungszettel bei.
5-5
In dem Fall tut es auch eine handschriftliche Notiz. Mind. die Ankaufnummer sowie ein Satz, dass Sie als Privatperson handeln, mit Datum und Unterschrift, müssen enthalten sein.
5-6
Das ist nicht nötig, das System entfernt nicht erhaltene Ankäufe nach einer Weile automatisch.
5-7
Das ist schwierig; da wir sehr viele Sendungen erhalten, ist eine Zuordnung ohne Packzettel oft nicht möglich - kontaktieren Sie uns am besten, sobald Sie dies bemerkt haben, wir finden dann gemeinsam Ihre Sendung.
5-8
Schön wär’s. ;) Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, wir zahlen bravunsere Steuern und unseren Mitarbeitern faire Gehälter. Sie können uns gernohne Karmaverlust weiterempfehlen. 



Zu 6. – Ich habe eine andere Frage


Alle weiteren Fragen beantworten wir gern per Mail unter service@tradein24.de oder telefonisch unter 030/54719273 (Mo-Fr 9-15Uhr)